Bepflantze Stiefel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Kindertagesstätte „Anne Frank“ - Unbefugtes Betreten

In der Nacht vom Donnerstag, 17./Freitag, 18. August 2023, ca. 00:30 Uhr, kam es zu einem unbefugten Betreten von Räumen in unserer Kindertagesstätte „Anne Frank“ am Mittleren Schulweg. Dabei wurde unsere Gemeinde entsprechend über eine Alarmanlage informiert und die Polizei benachrichtigt. Ein Dankeschön gilt der Polizeidirektion Zwickau, die unverzüglich Beamte an die Kindertagesstätte entsandte, sodass die Personen festgestellt werden konnten. In der Vergangenheit war es u. a. vorgekommen, dass in Räumen der Kindertagesstätte Graffiti angebracht worden ist. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Unsere Gemeinde wird mit der notwendigen Konsequenz die Untersuchungen unterstützen und alle Ansprüche in  haftungs- und strafrechtlichen Belangen durchsetzen. Es ist absolut nicht nachvollziehbar und traurig, dass  leider verstärkt wieder derartige Straftaten begangen werden und selbst vor unseren Kindereinrichtungen „nicht Halt gemacht“ wird.

Reinsdorf
Mi, 23. August 2023